Am Tische..

… sitzt ein Mann mit langem ergrautem Haar. Seine Haut ist sonnengegerbt und zerfurcht. Mittlerweile haben alle wieder das Spiel aufgenommen. Ein lautstarker Geräuschpegel belebt die Taverne. Würfel fallen, Zähne knirschen,…

„Du da…“ hörst du neben dir zischen. „… hier in der Spelunke wirst du viele Spiele aus aller Welt kennenlernen. So manches fordert seinen Tribut. Manche nicht nur in Talern. Du wirst die ein oder andere Geschichte hören und so manchen Wink und Ratschlag bekommen. Aber vergiss nicht, dir selbst eine Meinung zu bilden!“

Mit diesen Worten und dem Krug Bier in der Hand steht er auf und begibt sich in den hinteren Teil der Taverne. Kurz haltet er inne, mit einem verstohlenen Blick über die Schulter zu dir und sagt beiläufig…

„WILLKOMMEN IN DER WÜRFELSPELUNKE“ 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Für eine Klick sagen wir Danke

RSS